Wenn Du virtuell arbeiten möchtest, brauchst Du neben einem Internetanschluss und einem PC noch eine Reihe Tools, die Dir die Projektarbeit erleichtern.

Meine-Top-Tools

 

Virtueller Datenspeicher

  • Dropbox: in der Dropbox speichere ich alle Daten meines virtuellen Büros. Für meine Kunden habe ich eine Reihe von Ordner freigegeben, um einen Datenaustausch zu ermöglichen.
    Zur Webseite
  • Google Drive: zum Austausch von Daten.
    Zur Webseite

Bildbearbeitung

  • Canva: einfache Designs erstellen.
    Zur Webseite
  • Adobe Creative Cloud: Photoshop überall nutzen zu einem monatlichen Festpreis.
    Zur Webseite
  • Pixelmator: einfache Bildbearbeitung auf dem Mac.
    Zur Webseite

Texteditor/Html-Editor

  • TextEdit: schnelles Bearbeiten kurzer PHP-Dateien.
    Download
  • Brackets: guter, kostenloser Html-Editor für Mac und Windows.
    Zur Webseite
  • IA Writer: guter minimalisticher Editor zur Textbearbeitung.
    mehr Info

Entwicklungsumgebung

Kommunikation

Sonstiges