Es gibt jede Menge Infos, zu WordPress  im Web, da verliert man leicht den Überblick und weiß am Ende nicht mehr, welche Seite hilfreiche und verlässliche Informationen zum Thema WordPress bietet. Daher habe ich Dir eine kleine Liste mit einigen meiner liebsten WordPress-Ressourcen und Blogs zusammen gestellt.

Deutschsprachige Quellen:

Perunet.de

Der Blog von Vladimir Simović ist eine gute Quelle für alles rund um WordPress. Vladimir ist ein alter Hase, er beschäftigt sich seit 2004 mit dem Thema, in seinem Blog findest Du neben Tricks und Tipps auch immer aktuelle News zu WordPress.

Netz-gaenger.de

Auch René Dasbeck ist auf dem Gebiet WordPress ein Experte. Er bloggt regelmäßig über die Entwicklung von Webseiten mit WordPress und hat für viele Probleme eine Lösung, insbesondere zur Securiy findest Du hier gute Artikel.

WPDE.org Forum

Das deutschsprachige Forum zu WordPress sowie die offizielle (englischsprachige) Seite wordpress.org muss ich einfach nennen, da hier fast alles zu WordPress zu finden ist, egal ob zu den Themen Themes, Plugins oder Support.

Blogprojekt

In diesem Blog  von Peer Wandige, den der ein oder andere  von seinem anderen Blog „Selbständig im Netz“ kennt, geht es vor allem ums Bloggen und um WordPress. Hier kannst Du einiges lernen, der Autor weiss, wovon er erzählt, gehören seine Blogs doch zu den besseren im deutschsprachigem Web.

Chefblogger

Hier schreibt der digitale Feuerwehrmann Eric-Oliver Mächler zu Themen rund ums Bloggen.  Anfänger finden jede Menge Anleitungen, Infos zu Plugins, Design, Fonts und vieles mehr, der Blog ist eine echte Bereicherung.

WP Letter

WP Letter ist ein deutschsprachiger, wöchentlicher WordPress-Newsletter mit aktuellen News und Tipps rund um WordPress von Sergej Müller.

DrWeb

DrWeb ist ein Magazin rund um Webdesign, Design, Programmierung, WordPress und vieles mehr. Ich nutze diese Seite schon seit vielen Jahren, hier gibt es Tipps, Erfahrungsberichte und Anregungen en masse.

t3n

t3n, das Magazin der digitalen Pioniere, hier findest Du alles rund um die digitale Welt und natürlich auch zu WordPress.


Englischsprachige Quellen:

WP Tavern

Diesen Blog gibt es schon seit 2008, er bietet sehr viele aktuelle News, interessante Hintergrund-Artikel, Umfragen und Interviews zum Thema WordPress.

Post Status

Ich liebe diesen Blog, denn hier finde ich neben tollen, aktuellen WordPress-News auch gute Link-Tipps.

WPMU

WPMU ist eine große Seite mit vielen WordPress-Artikeln, Plugin-Reviews, News und Tutorials, alle sehr gut und fundiert geschrieben.

Ma.tt

Auf diesem persönlichen Blog von WordPress-Gründer Matt Mullenweg findest Du  interessante Behind the Scenes-Artikel und  News aus der WordPress-Welt.

WordPress.tv

Auf WordPress.tv gibt es die Video-Sammlung aller WordCamp-Sessions. Sie ist sehr hilfreich und informativ zum Lernen von WordPress.

Welche Quelle nutzt Du für WordPress?

Was sind deine liebsten WordPress-Quellen und Webseiten zum Thema WordPress? Ich freue mich auf Deine Tipps und Links!